Es hat sich eine eigenständige, kostenlose Gruppe etabliert, die getragen ist von Lebensfreude und Menschlichkeit. 

 

Sie nennt sich: Das Leben ist schön.

 

Dabei kann sich die Gruppe an verschiedenen Orten treffen um sich gemeinsam an den Schönheiten des Lebens zu erfreuen.

Jeder TeilnehmerIn kann und soll sich mit seinen/ihren Ressourcen und Interessen einbringen. Der, die Eine kennt einen schönen Ort, zu dem die Gruppe wandern kann. Die/der andere spielt (mit Freunden) etwas auf seinem Instrument vor. Der, die Nächste zeigt, wie man töpfert, malt, singt...; ein Picknick auf der Wiese; eine Wanderung mit dem Ruder- oder Paddelboot...; Eine Lesung von Gedichten, schöner Literatur, eines Textes mit Diskussion...

 

Die Gruppe sollte möglichst

  • kostenlos sein
  • sich durch Menschlichkeit und Gemeinsamkeit gegenseitig stärken
  • für alle Menschen sein, die das Gesunderhaltende und Gesundmachende in sich kennen und entdecken wollen
  • die Menschen dazu befähigt, Energie zu tanken und ihre Ressourcen zu aktivieren
  • eine Gruppe sein, die das Gesundsein zusammenhält; nicht das Kranksein (keine Selbsthilfegruppe im eigentlichen Sinn!)
  • einen direkte(n) Kontakt und Gespräche ermöglichen (zumindest eine Ergänzung zu Facebook, SMS, TV...)
  • möglichst regelmäßig (z.B.: 1x pro Monat) stattfinden
  • sich binnen kurzer Zeit von meinem Zutun unabhängig machen
  • ohne kommerzielle Hintergründe laufen (inmaterielle Geschenke machen und annehmen)

Wer möchte mittun, mitwirken? Alle sind willkommen.

Bitte verwenden Sie das Kontaktformular; Betreff:  "Schneeschuhwanderung" und teilen Sie mir Name, email und (Mobil-)Tel.-Nummer mit. 

 

Ich bin schon sehr gespannt... und freue mich auf Sie...

 

Sigi Hausjell

 

 

Es ist schön, dass sich ein naturbegeisterter Teilnehmer aus dem Ennstal bereit erklärt hat,

eine Schneeschuhwanderung auf derDirn kostenlos anzubieten.

Er kann 6 Schneeschuhe bereitstellen. Wer selbst welche hat, soll diese bitte mitbringen.

 

Leider fehlt uns derzeit der dazugehörige (Neu-)Schnee. Aber wir hoffen, dass wir diesen ab der 2. März-Woche noch erhalten. Dann haben wir auch etwas länger Zeit, weil es dann länger hell ist.

Geplant ist ein Dienstag oder Freitag (ab ca.16:00/ 17:00, Dauer ca. 1 Std.)

Anschließend ist ein zwangloses Beisammensein mit der Möglichkeit zum Austausch geplant. Das Ende ist offen.

 

Alle Interessenten sind willkommen.  Aus organisatorischen Gründen bitte ich allerdings um eine schriftliche Anmeldung, Betreff: Schneeschuhwanderung!