Praxiserweiterung: Katharina Hausjell, MSc

Seit Jänner 2020 bin ich Teil der gemeinsamen Praxis und freue mich, meine Kompetenzen und meine Persönlichkeit miteinzubringen.

 

Ich bin 1995 in Steyr geboren. 2013 maturierte ich am Bundesgymnasium Steyr. Das Psychologiestudium an der Karl-Franzens-Universität Graz schloss ich 2018 ab.

In Folge absolvierte ich die Ausbildung zur Klinischen Psychologin im Pyhrn-Eisenwurzen-Klinikum Steyr an der Abteilung für Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin sowie an der Abteilung für Kinder- und Jugendpsychosomatik, außerdem im Therapiezentrum Justuspark (Psychiatrisches Rehazentrum), wo ich auch derzeit als Klinische Psychologin tätig bin. Weitere bisherige berufliche Tätigkeitsfelder waren im Maßnahmenvollzug sowie in der ambulanten psychologischen Beratung.

 

2019 schloss ich mit dem Universitätslehrgang Psychotherapeutische Propädeutikum an der Universität Graz den ersten Teil der Ausbildung zur Psychotherapeutin ab.

 

Aus Freude an der Bewegung und Wertschätzung des Ausdruckspotentials des Körpers befinde ich mich derzeit in Ausbildung zur Tanz- und Ausdruckspädagogin am Zentrum für Ausdruckstanz und Tanztherapie in Graz.

 

Meine freie Zeit genieße ich in der Natur, in Gesellschaft netter Menschen, beim Sport und mit meinen Tieren. Ich liebe es außerdem, mich kreativ auszudrücken und mit mir und meiner Umwelt in Berührung zu kommen – sei es mit Musik, Bewegung oder anderweitigem kreativen Gestalten.

 

In den klinisch-psychologischen Gesprächen ist es mir – neben einem fachlich-fundierten und methodisch breiten Arbeiten – vor allem wichtig, Sie als mein Gegenüber mit allen Facetten wahrzunehmen, bestehende Potentiale gemeinsam zu entdecken und eine sichere, empathische Begleiterin auf dem Weg zu mehr Wohlbefinden und psychischer Gesundheit zu sein.

 

Sie erreichen mich telefonisch unter 0650 5150002 oder hier.

 

Ich freue mich, Sie kennen zu lernen!