Gruppe: Entspannungstraining

Entspannungstraining mit Katharina Hausjell, MSc.

  

Der Frühling kommt – wir strecken unsere Fühler aus, halten unsere Nase in die frische Luft, lassen uns von den ersten wärmenden Sonnenstrahlen kitzeln und spüren, wie wir beginnen aufzublühen. Aber nur, wenn wir gut verwurzelt und geerdet sind, können wir aus unseren vollen Kräften schöpfen, um zu wachsen und uns weiterzuentwickeln. Manchmal braucht es einfach ein Innehalten, ein bedingungsloses Sein-Können und Momente des nur mit sich Seins, damit wir uns selbst und die Welt um uns wieder besser spüren können.

 

Die Entspannungsgruppe schafft den Raum, zu sich zu kommen und sich eine Stunde der Ruhe und des Auftankens zu gönnen. Wir treffen uns einmal wöchentlich und üben verschiedene Entspannungstechniken (z.B. Autogenes Training, Achtsamkeitsübungen, Meditationen, Imaginationen,...). Ergänzend dazu findet ein Austausch über eigene Erfahrungen mit den Methoden statt. Ziel des Trainings ist es, Impulse und Techniken aus der Gruppe auch im Alltag regelmäßig anzuwenden, um die eigene Lebensqualität zu erhöhen und Anspannungs-, Stress- sowie Erschöpfungszustände zu reduzieren.

Willkommen sind alle, die sich regelmäßig Zeit für Ruhe und Entspannung im Alltag nehmen wollen. Manchmal ist ein kurzes Vorgespräch sinnvoll, um sicherzugehen, dass das Entspannungstraining für Sie auch passend ist. Details diesbezüglich klären wir am besten telefonisch.

 

Termine 

 

BEGINN AUFGRUND VON COVID-19 VERSCHOBEN

 

Donnerstag, 19. März, 18:30 – 19:15 Uhr

Donnerstag, 26. März, 18:30 – 19:15 Uhr

Donnerstag, 02. April, 18:30 – 19:15 Uhr

Donnerstag, 09. April, 18:30 – 19:15 Uhr

Donnerstag, 16. April, 18:30 – 19:15 Uhr

Donnerstag, 23. April, 18:30 – 19:15 Uhr

  

Eine Einheit dauert 45 Minuten.

Damit es richtig entspannte Abende werden, bitte jedoch 60 Minuten einplanen.

 

Ort

Pachergasse 21, 4400 Steyr

 

Teilnahmegebühr

150.00 € (6 Einheiten à 25.00 €)

 

Mitzubringen sind

- bequeme, warme Kleidung

- evtl. eine oder zwei Decken

- evtl. ein kleiner Kopfpolster

 

Anmeldung

Sie können sich hier anmelden!

Bei weiteren Fragen, bitte hier mit uns in Kontakt treten.